Sie sind hier: Startseite » Galerien » Ausflüge

2022 Rapperswil

Ausflug River Island Country Dancers 2022

Vor kurzem durften die knapp 30 Tänzerinnen der River Island Country Dancers aus Diepoldsau auf ihrem Vereinsausflug die Rosenstadt Rapperswil erkunden. Ausgestattet mit Smartphone, galt es, einen Explorial Trail zu absolvieren, quer durch die ganze Stadt. Die Route führte zum Schloss Rapperswil, Rosengarten, Holzsteg und zu vielen anderen interessanten Orten. Die Fragen waren knifflig, aber bei genauem Hinschauen, Lesen und Interpretieren durchaus lösbar: Wer war Rudolf, aus welchem Material ist die Statue gebaut, wer lebt im Pfrundhaus, usw. Je schneller die einzelne Aufgabe gelöst wurde, umso höher fiel die jeweilige Punktezahl aus. Trotz mehrheitlich Regen hatten alle Spass am Rätseln. Am späteren Nachmittag ging die Fahrt nach Dietlikon. In einem tollen Wild West Steakhose stillten die Frauen ihren Hunger. Mit vielen Eindrücken und schönen Erinnerungen kehrte die Gruppe abends dann wieder nach Hause zurück.