Sie sind hier: Startseite » Galerien » Ausflüge

2018 Baumwipfelpfad und Westernspiele

Auf dem diesjährigen Vereinsausflug wurden wir von Werner und seiner Videokamera begleitet. Er hielt unseren Tag für die Webseite bildlich fest und Susanna knipste immer im richtigen Moment. An dieser Stelle ein herzliches Dankschön an Euch und an all diejenigen, die Werner mit tollen Schnappschüssen beglückten.
Morgens war der Himmel noch etwas verhangen, aber als wir in Mogelsberg eintrafen, kämpfte sich die Sonne durch die Wolken und bescherte uns herrliches Reisewetter. Bei idealen Temperaturen konnte die Welt aus einer anderen Perspektive betrachtet werden. Mal die Luft der Eichhörnchen schnuppern, Rätsel lösen, entspannen, fantastische Ausblicke geniessen, Wissenwertes erfahren, massivste Holzkonstruktionen bestaunen – der Baumwipfelpfad deckte unsere Bedürfnisse und Erwartungen voll ab. Nach einem kleinen Lunch und einigen lustigen Kartenspiel-Runden gings weiter nach Tuggen. Dort angekommen warteten bereits 3 rassige Western Girls auf ihrer Ranch auf uns. Die Cowgirls waren vollends überarbeitet und suchten ihre Ferienablösung – und nun waren wir gefragt. In Teams mussten wir beweisen, wer die beste Bogenschützin, Hühnerschleuderin, Lassowerferin oder Blasrohrschützin war. Der Spassfaktor war enorm hoch und die Lachmuskeln wurden rege strapaziert. Einfach Gaudi pur ! Das Gewinnerteam wurde eingeladen, gleich am Sonntag die Arbeit der Cowgirls während deren Ferienabsenz zu übernehmen. Den Abend liessen wir in geselliger Runde bei einem Tischgrill-BBQ ausklingen. Nach dem Essen zückte Daniela ihren iPod hervor und wunderbare Countryklänge drangen an unsere Ohren. Still sitzen – no chance! So purzelten die Kalorien gleich wieder von unseren Hüften. Ein lustiger Tag neigte sich dem Ende zu und alle kehrten wohlbehalten ins Rheintal zurück.
Heike

Baumwipfelpfad Mogelsberg

Western-Games 2018

Fotos von Susanna Hutter

Zu den Bildern